Logo Uhrenstube

Willkommen:

Aktuell:

Die Sammlung:

 

Büchersuche

Die Uhrenstube Aschau sucht zur Ergänzung der Bibliothek und des Archives laufend Bücher, Kataloge, Grafiken und Archivalien (auch Rechnungen und Circulare) und Zeitschrifen zum Thema Uhren, Turmuhren, auch Sonnenuhren und Bratenwender, deren Geschichte, Technik und Handwerk (auch Schmiede- und Schlosserhandwerk).
Meine Bitte ergeht daher an alle, die solche Werke besitzen und diese der Uhrenstube geben möchten, sich an den Obmann des Vereines, Ing. Wolfgang Komzak zu wenden, Tel. 0043(0)1/350-50-13, oder 0043(0)3353-66-20 oder per E-Mail an: kontakt@uhrenstube-aschau.at.
Es müssen nicht unbedingt Originale sein, wir freuen uns auch über Faksimileausgaben oder gute Reproduktionen (Kopien).

Wir würden uns besonders über folgende Werke freuen:

Beeson, C.F.C.,
"Perpignan 1356 - The Making of a Tower Clock and Bell fort the King's Castle", London 1982

Buschendorf, Karl Friedrich,
"Gründlicher Unterricht von Thurmuhren", welcher den Bau, die Einrichtung und Beschaffenheit, die Behandlung, Pflege und Stellung dieser Kunstwerke deutlich darstellt, erklärt, lehrt und nachweist.
Leipzig 1805.

Leopold, J. H.,
"The Almanus Manuscript", Faksimile.
London 1971


Für Besucher:

Der Verein:

Links: